Fahrradprüfung 2016

Übung macht den Meister....

In der 1. Klasse haben unsere Schüler neben einer Sportstunde eine Fahrradstunde pro Woche. In dieser Schulstunde geht es vor allem darum, in der Sporthalle das Fahrradfahren sicher zu erlernen.

In der 4. Klasse steht dann die große Fahrradprüfung für alle Schüler an. Dabei müssen unsere Vierklässler draußen auf dem Schulhof ihr "Fahrkönnen" einem Polizisten zeigen. Im Klassenraum stellen sie ihr Wissen rund um das Thema verkehrssicheres Verhalten unter Beweis. Bevor die Prüfungen anstanden haben die Schüler fleißig dafür geübt. Sogar unser neues Smartboard kam zum Einsatz.

Wir gratulieren allen Viertklässlern zu ihrer erfolgreichen Fahrradprüfung in diesem Jahr! 

An dieser Stelle möchten wir uns bei alle Eltern bedanken, die uns beim Training für die praktische Fahrradprüfung unterstützt haben.

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelle Seite: Start Veranstaltungen und Aktuelles Fahrradprüfung 2016