Erntedankfeier 2010

 

Bei strahlendem Sonnenschein und lupenrein blauem Himmel konnten wir am ersten Oktober wieder unseren traditionellen Erntedank-Umzug durchführen. Die gesamte Schule war auf den Beinen, als der mit Erntedank-Gaben beladene Trecker von der Turnstraße zur Nikolai-Kirche zog. Nach dem verregneten Umzug im Jahr 2009 war die Veranstaltung diesmal rundum gelungen.

Die Nikolai-Kirche war bis auf den letzten Platz gefüllt, so daß man die schöne Kirche besonders genießen konnte. Herr Kalk von der FES und Herr Deutsch von der Kirche St. Nikolai sorgten für die Musik.

Für die Nikolai-Kirche leitete Pastor ??? die Feier und sprach den Segen für alle Teilnehmer. Pastor und Musikern gelang es auch immer wieder, die Schüler und Eltern zum Mitsingen zu bewegen.

Ein weiterer Höhepunkt war ein Theaterstück, das die Klasse 4a (Frau Kuhlmann) unter Leitung von Frau Rösler eingeübt hatte.
Aktuelle Seite: Start Veranstaltungen und Aktuelles Erntedankfeier 2010