Einschulungsgottesdienst 2022

Am 24. August – genau eine Woche nach ihrer Einschulung – wurden unsere neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler auch mit einem Einschulungsgottesdienst in der Kirchengemeinde Zum Guten Hirten begrüßt und gefeiert. Wir haben gesungen, getanzt und wurden mit vielen guten Wünschen für die Schulzeit und einem kleinen Geschenk zur Erinnerung zurück an die FES geschickt.

Ein großer Dank gilt wie immer Pastor Wahnung und seinem Team, die den Einschulungsgottesdienst mit so viel Herz für uns gestalten.

Einschulungsfeier 2022

Seit dem 17. August 2022 begrüßen wir 120 neue Erstklässlerinnen und Erstklässler an der FES! Eingeschult in die Klassen 1a, 1b, 1c, 1d, 1e und die DAZ-Klasse heißen wir all‘ die neuen Delfine, Füchse, Schildkröten, Robben und Wale sowie ihre Familien ganz herzlich in unserer Schulgemeinschaft willkommen.

Wie schön, dass so viele neue FESler und FESlerinnen nun zu uns gehören!

Schulfest 2022

Unser frühsommerliches Schulfest gehört zu den absoluten Highlights im Jahresverlauf an der FES – so auch in diesem Jahr. Alle 21 Klassen unserer Schule bauen Spielestationen auf – es reicht von Dreibeinlauf über Dosenwerfen, Sckokokussschleuder und Bonbon-Rutsche, über Bobbycar-Rennen bis hin zu Kinderschminken, Klebe-Tattoo-Stationen oder dem Besuch auf der heiß begehrten Hüpfburg. Wir haben mit Füßen gemalt, einen Besen-Parcours bestritten, Witze-Challenges bestanden, haben wild in der Kinder-Disco getanzt und laut gesungen. Auch der Besuch beim Eiswagen auf dem Schulgelände darf natürlich bei so schönem Wetter nicht fehlen. In diesem Jahr war sogar wieder ein Gaukler dabei, der durch eine Feuershow und Balancierkünste die Kinder der FES begeistert hat. Wir hatten einen großartigen Vormittag mit euch – und sogar das Wetter hat mitgespielt.

Aber sehen Sie doch einfach selbst!