Handballtage 2022

Am 17. und 18. November 2022 war es wieder so weit: Die Handbälle flogen durch die Sporthallen der Friedrich-Ebert-Schule. Ein vierköpfiges Trainerteam des Elmshorner HT hat unsere Zweitklässlerinnen und Zweitklässler in die Welt des Handballs entführt und sie mit dem Sport in Berührung gebracht.

Alle hatten so viel Spaß beim Erwerben des Handballpasses. Es war großartig. Vielen Dank an das Elmshorner Handball-Team und die Sportfachschaft, die das für uns organisiert hat.

Bundesjugendspiele 2022

50-Meter-Lauf, Weitsprung und Schlagballwerfen – am 17. Juni haben alle Kinder der FES bei den Bundesjugendspielen gezeigt, was in ihnen steckt.

Wir haben uns bei bestem Sportwetter und lauter Musik gegenseitig angefeuert und zugejubelt – und natürlich zwischendurch an unserem traditionellen Spaß-Parcours weiter ausgetobt. Selbstverständlich geht es nicht nur darum, wer der Beste oder die Beste ist. Sondern wir freuen uns über jeden geknackten persönlichen Rekord, Einsatzbereitschaft und Spaß an Leichtathletik. Und dazu gab es auch bei diesen Bundesjugendspielen wieder sehr viel Grund. Ihr habt das toll gemacht!

Aber ohne die Eltern der FES wäre es wieder nicht möglich gewesen. Sie haben gemessen, geharkt, Bälle zurückgeworfen, Zeiten gestoppt – ein herzliches Dankeschön für Ihren Einsatz und Ihre Anfeuer-Künste! Wie immer gilt auch ein ganz großer Dank der Sportfachschaft, die alle Sportfeste wie viel Liebe und Einsatz organisiert.

Brennball 2022

Wenn die Wände unserer Sporthalle wackeln, nein brennen, dann startet gerade das alljährliche Brennballturnier der dritten Klassen an der FES. So auch wieder in diesem Jahr. Alle dritten Klassen treten gegeneinander an und zeigen wie gut sie fangen, werfen und laufen, wie taktisch sie spielen und abschätzen können, ob sie es noch auf die rettende Matte schaffen.

Wir hatten ein tolles Turnier mit euch und wieder richtig viel Spaß an Bewegung. Auf das Siegertreppchen geschafft haben es die Klassen 3e (1. Platz), Klasse 3b (2. Platz) und Klasse 3a (3. Platz). Herzlichen Glückwunsch an euch und alle, die mitgespielt haben.

Floorball 2022

An die Schläger, fertig, los…

Die sportlichen Ereignisse kehren zurück an die FES! In der Woche vom 09. bis 13. Mai 2022 fand unter der Leitung von Philip Ahrens endlich wieder das jährliche Floorball-Turnier statt. In einem Zeitraum von vier Tagen traten alle 4. Klassen nach langer und sorgfältiger Vorbereitung in einem schulinternen Wettstreit gegeneinander an. Insgesamt gab es drei Pokale zu gewinnen. Die 4A erlangte dabei den 3. Platz, während die 4D sich auf den 2. Platz spielte. Die 4B erkämpfte sich den Siegerplatz.


Wir gratulieren allen Klassen ganz herzlich und bedanken uns für ein spaßiges Turnier!

Lauftag 2021

Alle zwei Jahre im September ist es so weit. Mehr als 400 Schülerinnen und Schüler sowie viele Lehrerinnen und Lehrer laufen rund um den Schulhof der FES, um ein Laufabzeichen zu erwerben – so auch wieder in diesem Jahr. Wer 15 Minuten durchlaufen kann, erwirbt das Bronze-Abzeichen, wer sogar 30 oder 60 Minuten durchhält, kann sich am Ende des Tages über ein Silber- oder ein Gold-Laufabzeichen freuen. Die Stimmung war trotz Nieselregens blendend und die Kinder konnten all ihr sportliches Können bei lauter Musik und kleinen Stärkungen vom Obststand unter Beweis stellen.